Aktuelle Produktion
Momentan gastiert das Ensemble mit der Oper «Liebe und Eifersucht» im Theater Rigiblick in Zürich. Weltweit wurde das Stück erst einmal aufgeführt. Somit feiert das Lustspiel von E.T.A. Hoffmann Schweizer Premiere.
Die Oper verfolgt die Frage, wie viel Eifersucht ein Mensch überhaupt ertragen kann und was die Liebe im Stande ist, auszuhalten. In der frechen Inszenierung suchen acht Menschen nach Zweisamkeit. Die gesanglichen Leistungen überzeugen.
v.l.n.r Madeleine Merz (Stella), Semjon Bulinsky (Enrico) & Franziska Brandenberger (Lisa)
Was ist die «Free Opera Company»?
Der Verein wurde 1999 unter dem Namen «Pocket Opera Company» gegründet. Er besteht heute aus rund achtzig Mitgliedern und ermöglicht jungen Konzert- und Opernsängern und -sängerinnen professionelle Bühnenerfahrung zu sammeln.
Das Dirigat und die Regie bleiben aber in erfahrener Hand.
Die «Free Opera Company» zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie den Zeitgeist des Musikwerkes jeweils mit der Neuzeit zu verbinden weiss. So kann es geschehen, dass sich Liebende aus dem Jahre 1807 Whatsapp-Nachrichten schreiben.
Reto Knöpfel (Carlo) & Semjon Bulinsky (Enrico)
Anreise & Aufführungsdaten
Mit der Tramlinie 9 und 10 erreicht man die Haltestelle «Seilbahn Rigiblick». Von hier gehts weiter mit der Standseilbahn – rauf auf den Zürichberg. Von da aus sind es ein paar Schritte (bei wunderbarer Aussicht) bis zur Germaniastrasse 99.
In intimer Atmosphäre (maximal 200 Sitzplätze) können Sie an folgenden Daten die Aufführung geniessen:
Samstag, 24. 09. 2016, 19:00 Uhr
Sonntag, 25. 09. 2016, 17:00 Uhr
Samstag, 08. 10. 2016, 19:00 Uhr
Sonntag, 09. 10. 2016, 17: 00 Uhr
Hier geht es zur Ticket-Reservation.
Szene aus dem Stück «Liebe und Eifersucht»