Top Wellnesshotels und Day Spas in der Schweiz

Die Wellness-Zeit steht vor der Türe: Der Winter verabschiedet sich, der Sommer lässt noch auf sich warten. Wir stellen euch hier Wellnesshotels und Day Spas für jeden Typ vor – alle in der Schweiz, damit stressgeplagte nicht weit reisen müssen.

1 | Wellness für Designbewusste

Das Cervo Mountain Boutique Resort in Zermatt legt viel Wert auf Aesthetik. Und Erholung: Hier geniesst man ein Bad im Jacuzzi mit Blick aufs Matterhorn.

Mehr dazu: Unsere Review des Cervo Mountain Boutique Resort

2 | Wellness für Preisbewusste

Im Wellness Hostel 4000, der Jugendherberge in Saas-Fee, verzichtet man auf eine gesalzene Rechnung, nicht aber auf stilvolles Wellnessen. Ganz ehrlich: Das Angebot dieser Jugi überflügelt manch teures Wellnesshotel.

Mehr dazu: Unsere Review der Wellness-Jugendherberge Saas-Fee

3 | Wellness für Freunde des Luxus

Die 7Sources Wellnesslandschaft des Lenkerhofs ist ein Traum. Dazu kommt die Vorfreude auf ein Gourmetabendessen im Restaurant Spettacolo …

Mehr dazu: Unsere Review zum Lenkerhof Gourmet SPA & Resort

4 | Wellness für Naturfreunde

Wellness ist nicht nur mit Jacuzzi und Sauna erlebbar. Für Naturfreunde ist bereits ein Tag an der frischen Bergluft ein Genuss … das ein oder andere unserer charmanten Hotels besitzt aber auch einen Zuber oder eine Sauna im Fass.

Mehr dazu: Charmante und einzigartige Unterkünfte in der Schweiz

5 | Wellness für Tagesausflüger

Manchmach reicht ein Day Spa zur Erholung. Wir zeigen euch unsere liebsten Day Spas in und um Zürich.

Mehr dazu: Top 5 – Wellness in Zürich

6 | Wellness für die Familie

Wellness kann auch bei Familienferien ein Thema sein – wir zeigen einen perfekten Ort dafür: die Frutt Family Lodge

Mehr dazu: Frutt Family Lodge

7 | Wellness für Hauptstädter

Unsere Wellnesstipps für Berner – Die Bärner Meitschi zeigen uns wie man sich in der Hauptstadt stilvoll erholt.

Mehr dazu: Top 5 – Wellness- und Beautyspots in Bern

8 | Wellness für die Seele

Nein, das Hotel Piz Linard ist kein Wellnesshotel – auch wenn einige der Zimmer über eine freistehende Badewanne verfügen. Dieses Hotel ist Wellness für die Seele, ein Ort fernab von Hektik, am Rande des Schweizer Nationalparks.

Mehr dazu: Unsere Review – Hotel Piz Linard