Crans-Montana: Die neuste Schweizer Jugendherberge öffnet ihre Tore

Das kannst du gewinnen: Wir verlosen 3 X 3 Übernachtungen für zwei Personen in der Jugendherberge Crans-Montana im Doppelzimmer (inklusive Halbpension) im Zeitraum vom 20.-23. Juni – sei der erste Gast, noch vor der Eröffnung am 24. Juni

Hotel Bella Lui in Crans-Montana wird Jugendherberge

«Wir freuen uns sehr, dass die Schweizer Jugendherbergen den Standort übernehmen», meint Bruno Huggler, Direktor von Crans-Montana Tourisme & Congrès. «Dies ergänzt das Beherbergungsangebot unserer Region perfekt und macht sie für neue Gästeschichten attraktiv.» Auch für die SJH ist die Baubewilligung eine sehr positive Nachricht. Fredi Gmür, CEO der SJH, erklärt: «Der Standort ist eine sehr gute Ergänzung für unser Netzwerk. Das historische Hotel Bella Lui bietet eine perfekte Liegenschaft in einer klassischen Ferienregion, die uns im französischen Sprachraum noch fehlt.» Die neue Jugendherberge wird die erste in dieser Region sein, bisher ist die Destination Crans-Montana auf den Premium-Tourismus fokussiert.

Sanfte Renovation behält historischen Charakter bei

Das ehemalige Hotel Bella Lui – «schönes Licht» im alten Walliser Dialekt – wurde 1930 erbaut und steht heute als Zeitzeuge der Architektur der Moderne unter Denkmalschutz. Ursprünglich als Luxussanatorium eingeweiht, diente es zwischenzeitlich als Erholungsort für jüdische Kriegsopfer, als Heilstätte für Tuberkulosepatienten und als Kur- und Ferienhaus. Bei einer fachgerechten Restauration konnten 2003 viele der originalen Details wiederhergestellt werden. Die Umnutzung von einem Drei-Sterne-Hotel zu einer Top- Jugendherberge kann mit verhältnismässig geringen baulichen Eingriffen vollzogen werden.

Die Jugendherberge wird die gebotene Infrastruktur mit kleinen Zimmern mit Balkon, ausgerichtet auf die Aussichtslage, übernehmen. Ein Grossteil der Zimmer wird über WC und Dusche verfügen. Neu hinzu kommt eine begrenzte Anzahl an Vierer- und Sechser-Zimmern, die das Angebot abrunden und die Destination mit Bettenpreisen ab CHF 38.50 einem neuen Gästesegment eröffnen.

Mehr Infos: http: youthhostel.ch

Der Preis beinhaltet:

3 Übernachtungen für zwei Personen in der Jugendherberge Crans-Montana im Doppelzimmer (inklusive Halbpension) im Zeitraum vom 20.-23. Juni 2017

Teilnahmeschluss: Freitag, 25. Mai 2017, 23:00 Uhr

An der Verlosung teilnehmen