Täglich grüsst der Mann in Rot

Ein Weihnachtstraum wird wahr: Mit Jazz im Ohr und Glühwein in der Hand durch Montreux zu schlendern. Denn entlang des Lac Léman erstreckt sich ein schweizweit einzigartiger Weihnachtsmarkt. Zwischen zahlreichen kulinarischen Verlockungen bieten Handwerker hier ihre Waren feil. Das ist aber nicht alles.

Das putzige Städtchen in der Romandie hat bereits durch seine besonderen Gäste am Jazzfestival Weltbekanntheit erlangt. Nun überfliegt auch noch der Weihnachtsmann das allwinterliche Marktgeschehen am Seeufer. GlobeSession durfte ihm exklusiv auf einem seiner Flüge über die Schultern schauen. Aus luftiger Höhe grüsst er täglich die Gäste auf dem Mercury-Platz. Gleich danach widmet er sich aber wieder den Weihnachtswünschen seiner Bewunderer. Dafür hält er hoch oben auf dem Rogers de Naye jedem einen Platz auf seinem Schoss bereit. Die Fahrt mit der Zahnradbahn zum Haus des Weihnachtsmanns lohnt sich für Klein und Gross.

Weihnachtsgrüsse aus Montreux

 

logo_montreux_noelMontreux Noël

Der Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 24. Dezember geöffnet

Tel +41 (0)21 965 24 12