Lasst mich hier raus …

Im schrecklichsten Hotelzimmer in Zürich, im ROOM67, eingecheckt. Das Bett ist nicht gemacht, eine Vase liegt auf dem Boden und die Tapete blättert schon ab. Und wo ist überhaupt das Badezimmer?! Es ist sowieso so schummrig, man sieht ja gar nichts! Na das kann ja mal heiter werden …

Doch es kommt noch schlimmer – wir sind eingesperrt!

An der Wand läuft ein Countdown auf einer Digitalen Uhr. Wir haben genau 60 Minuten Zeit, um mit dem knacken von Rätseln und Zahlencodes aus dem Zimmer im Novotel, Züri-West, herauszukommen. Gar nicht mal so einfach, es ist nämlich der schwierigste Escape Room in ganz Zürich. Deshalb haben wir es auch um etwa fünf Minuten nicht geschafft … Trotzdem ist es ein super Erlebnis für die ganze Familie!

Wichtig: Alleine arbeiten ist ein Tabu, alles was man findet muss man seinen Team-Kameraden mitteilen, sonst kommt man nicht weiter. Köpfchen muss man haben, mit Bizeps kann man nicht viel anfangen.

Wenn ihr jetzt denkt, ich schreibe immer noch aus dem ROOM67, kann ich euch beruhigen. Der Game-Master lässt euch nach dieser Stunde wieder in die hell erleuchtete Lobby. Wenn ihr es braucht, gibt er euch auch Tipps, er beobachtet euch nämlich die ganze Zeit.

… und das Frühstück ist gratis

Natürlich werden im Novotel Zürich City West (das 4 Sterne hat) nicht nur solche Räume vermietet. Alle anderen 170 Zimmer sind ganz normale Hotelzimmer, die 2018 sogar noch renoviert werden. Ein Musterzimmer, das wirklich sehr schön ist, kann man schon anschauen.

Züri-West ist sowieso eine coole Gegend, mit vielen Restaurants und Bars wie in einer richtigen Grossstadt eben. Trotzdem hat das Hotel einen schönen Garten, den man von der Lobby und der Bar aus sehen kann und wo man bei schönem Wetter sitzen kann. Sogar eine Schaukel gibt‘s. Falls ihr also in Zürich übernachten wollt, kann ich das Hotel wirklich empfehlen. Dort gibt es auch einen Familienvorteil: Man zahlt nicht pro Person, sondern einfach das Zimmer selbst. Und Kinder bis 16 Jahre frühstücken gratis. Wenn die wüssten, wie viel ich immer frühstücke!

Infos:
ROOM67 im
Novotel Zürich City West
Schiffbaustrasse 13
8005 Zürich

Buchbar über
ZÜRICHescape