Das GlobeSession Team stellt sich vor

Wer steht hinter GlobeSession? Wer schreibt die Artikel, wer produziert das Fotomaterial? Heute stellen wir euch unsere Autorin Tamara Cantieni vor.

Könnte ich heute verreisen, ginge es nach …

… Thailand. Äh.. nein. Südafrika. Ich liebe Südafrika! Ich liebe auch Thailand. Oh nein, es ginge nach Kalifornien! Kalifornien ist grossartig. Aber wenn ich heute verreisen könnte, ginge es nach Indien. Indien mit all seinen Farben und Gerüchen!! Oder ginge es nach Island? Da wollte ich schon lange mal hin! Die Welt ist voller schöner Orte, ich wünschte, ich könnte sie alle sehen!

Bei mir im Gepäck nie fehlen, darf …

… mein Handy. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich bin mittlerweile ziemlich abhängig von dem Teil. Es ist mein Fotoapparat, mein Hirn, mein Spiegel, mein Sozialleben und mein Wecker.

Mein liebstes Souvenir, das ich gekauft habe …

… eine orientalische Lampe aus Sarajevo. Mein inzwischen verstorbener Vater hat mich gedrängt, sie zu kaufen, und so strahlt ihr Licht noch heute eine besondere Wärme für mich aus.

Luxusferien oder Rucksackreise …

… Luxusferien. Da muss ich keine Sekunde überlegen. Ich sage NEIN zu Camping, NEIN zu Insekten und harten Unterlagen. Nein zu Dreck und Nein zu Entbehrungen! Mehr ist mehr, wenn weisch was i mein.

Städtetrip oder Wanderferien …

… Städtetrip! Ich lebe auch lieber in der Stadt als auf dem Land. London steht beispielsweise jedes Jahr auf meiner Reise-Agenda. Als Schauspielerin zieht es mich dort hauptsächlich ins Theater, aber London überzeugt mich auf allen Ebenen! Es bietet Geschichte, Kunst, Trends, Mode, auf eine unheimlich mondäne und lockere Art.

Gourmetdinner oder Streetfood …

… Gourmet! Mich interessieren allerdings vor allem die typischen Gerichte des jeweiligen Landes. Und wenn es die in edel gibt, umso besser!!

Museumsbesuch oder Fallschirmsprung …

Um Gotteswillen! Museumsbesuch, ganz klar! Ich bin schon vom Adrenalinschub überfordert, der eintritt, wenn mein Handy weniger als 20 % Akku hat!

Mein Lieblingsland …

… mini Schwiiz. Ich reise gerne, fürwahr, aber ich komme noch lieber zurück.

Mein liebstes Hotel …

…hat 5 Sterne und das freundlichste Personal der Welt.

Meine schönste Reiseerinnerung …

…ist eigentlich immer gerade die Letzte. Diesen Winter war ich in finnisch Lappland, wo ich die Nordlichter habe tanzen sehen. Ein unglaublich bewegender und überwältigender Anblick!

Den schönsten Sonnenuntergang gibts in …

….den Armen des Menschen, den man liebt. GÄLL DAS ISCH KITSCHIG?!! Aber wahr.

Meine nächste Reise bringt mich nach …

… Sumatra, möchte man hier bei einem Reisemagazin eigentlich prahlen. Aber meine nächste Reise bringt mich ganz einfach auf einen Reiterhof ins Tirol. Ich liebe Tiere und bin begeisterte Reiterin. Ich freue mich riesig auf diese Bauernhof-Ferien mit meiner Familie.

Heimat, bedeutet für mich …

… in allererster Linie meine Familie. Wo sie sind, bin auch ich zu Hause.