Das GlobeSession Team stellt sich vor

Wer steht hinter GlobeSession? Wer schreibt die Artikel, wer produziert das Fotomaterial? Heute stellen wir euch unsere Autorin Regula Zellweger vor.

Könnte ich heute verreisen, ginge es nach …

… Norden: Kanada, Irland, Schottland, Skandinavien

Bei mir im Gepäck nie fehlen, darf …

… meine Fotoausrüstung

Luxusferien oder Rucksackreise …

… ich setze auf Luxese (Luxus und Askese) – also beispielsweise ein luxuriöses Picknick an einem zauberhaften Ort mitten in der Natur.

Städtetrip oder Wanderferien …

… da bevorzuge ich den Städtetrip

Gourmetdinner oder Streetfood …

… Gourmetdinner

Museumsbesuch oder Fallschirmsprung …

… definitiv lieber Museum

Mein Lieblingsland ist …

… Irland. Die Kultur, die Menschen, die Atlantikküste – das Land zieht mich magisch an.

Mein liebstes Souvenir, das ich gekauft habe …

… ich kaufe keine klassischen Souvenirs, sondern jeweils Dinge für Haus und Garten, Dekomaterial, Glaswaren, Bücher und Musik CDs. Tatsächlich ist der Koffer immer zu klein.

Mein liebstes Hotel …

Ich mag Haustausch: Ich tausche gerne mein Chalet in den Alpen gegen Häuser direkt am Meer.

Meine schönste Reiseerinnerung …

… die Frachterfahrt von Antwerpen nach Philadelphia – ich überquerte den Atlantik alleine mit 21 Seeleuten.

Den schönsten Sonnenuntergang gibt es …

… in meinem Chalet im Wallis oder auf einem Frachter in the middle of nowhere im Atlantik.

Meine nächste Reise bringt mich nach …

… Frankreich, Franche Comté, das man allgemein zu wenig kennt und nach Sanary-sur-Mer, weil ich mich da zuhause fühle.

Heimat, bedeutet für mich …

… meine drei erwachsenen Kinder und mein Holzhaus mit Teich bei Zürich – als «Heimathafen», um zu starten und zu landen.