Richtig gute Restaurants in Beirut

Drei Zutaten machen einen Beirut Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis: Beachclubs, Restaurants und Nachtleben. Für unsere Leser haben wir uns die Bäuche vollgeschlagen. Wir wollten herausfinden, welches die besten Restaurants in Beirut sind. Dabei haben wir jede Menge Restaurants, die Mezze und sonstiges libanesisches Essen auftischen, gefunden. Aber auch einen feinen Mexikaner und ein Restaurant mit peruanisch-libanesischer Fusionsküche. Wir hoffen, bei unserem Food Guide für Beirut ist auch was für dich mit dabei.

1 | Restaurant Enab

Es war Liebe auf den ersten Blick: das Interieur, die Atmosphäre, aber vor allem die Mezze – einfach köstlich. Das Restaurant liegt ideal, um danach die Bars der Armenia Strasse zu entern.

Enab Armenia Street (Geara Building), Mar Mikhael, Beirut, enab.me

2 | dar Bistro & Books

Würde ich in Beirut wohnen, wäre das dar Bistro & Books mein place to be, meine Wohnstube und Stammkneipe. In einem historischen Haus einquartiert und liebevoll eingerichtet, bietet das Bistro leichte Speisen (leckere Mezze!) und verkauft in einem Hinterzimmer Bücher und Magazine. Ein Hauch von Che Guevara & Co. weht durch das Gebäude. Loving it!

Dar Bistro & Books Alley 83, Roma Street, Hamra, Beirut, darbistroandbooks.com

3 | Café Em Nazih

Das Café Em Nazih gehört zum Kulturzentrum Saifi Urban Gardens. Das Café ist alternativ angehaucht, offeriert feines libanesisches Essen und ist preiswert. Es liegt in einem gemütlichen Hinterhof unweit der Armenia Street. Ausserdem befindet sich im selben Gebäude eine der coolsten Rooftop Bars von Beirut, das Coop d’Etat.

Café Em Nazih Pasteur Street – Hinter der «Coral» Tankstelle und neben dem «Loge», Gemayze, Beirut, saifigardens.com

4 | Taqueria Del Jefe

Sitzt man in der Taqueria Del Jefe, wähnt man sich in einer Seitenstrasse einer mexikanischen Grossstadt. Dabei trinkt man einen Margherita und haut sich reihenweise Tacos rein. Oder man trinkt ein Corona und knabbert an Nachos mit Guacamole. Die einfache, stilvolle Taqueria Del Jefe ist der perfekte Ort für den kleinen Hunger vor oder nach dem Ausgang.

Taqueria Del Jefe Pasteur Street, Gemmayze, Beirut, facebook.com/taqueriadeljefebeirut

5 | Ginette

Lust auf leichte Küche? Mit einem peruanisch-globalen Einschlag? Das Ginette ist Treffpunkt von Designfreaks, Expats und Liebhaber kreativer Kost. Das feine Restaurant eignet sich für einen leichten Lunch.

Ginette Gourad Street, Gemmayze, Beirut, facebook.com/Ginette.Beirut

6 | Fabrk

Das Fabrk an der Ausgangsmeile ist gleichzeitig eine Cocktailbar, ein Restaurant und ein Club. Eine Reservation empfiehlt sich, das Lokals füllt sich schnell. Kein Wunder, die Lage spricht für sich: Das Restaurant befindet sich auf einer Rooftop Terrasse. Rechnen sie mit wummernden Beats, herausgeputzten Menschen und einer guten Atmosphäre.

Fabrk Mar Mikhael, Beirut, facebook.com/fabrkbeirut

7 | Tawlet

Das Konzept überzeugt und macht hungrig: Jeden Tag kocht hier ein neuer Koch und tischt libanesisches Essen vom Lande auf. Das Essen wird an einem Buffet angerichtet. Wer die richtige libanesische Küche kennenlernen möchte, ist hier richtig.

Tawlet Naher Street 12 (Jisr el-Hadeed), Chalhoub Building 22, gegenüber dem Spoiler Center, Mark Mikhael, Beirut, soukeltayeb.com/tawlet

8 | Goûtons Voir

Feines Essen. Stimmiges Ambiente. Faire Preise. So lässt sich das Restaurant definieren. Serviert wird Seafood, Risotto, Steaks, Pasta und Salate. Ausserdem verfügt das Lokal über eine gute Weinauswahl.

Tawlet Abdel Wahab street 52 (vor dem Le Relais de l’Entrecote), Ashrafieh, Beirut, facebook.com/restaurantgoutonsvoir

9 | L’Humeur Du Chef

Der Chef, Jad El Hage, kocht jeden Tag was neues, frisches. Er legt grossen Wert auf biologische Lebensmittel. Dabei isst man direkt in seiner Küche an einem grossen Gemeinschaftstisch. Das nennen wir mal Erlebnisgastronomie.

L’Humeur Du Chef Ibn el-Rabih Street, Azirian Building, Mar Mikhael, Beirut

10 | Burgundy

Das Burgundy, spezialisiert auf Weine, serviert französische und internationale Küche. Die Präsentation des Essens ist ein Gedicht und das Interieur ist stilvoll. Das alles hat selbstverständlich seinen Preis. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Burgundy 752 Gouraud Street, Saifi Village, Beirut, burgundybeirut.com