Für die Fotografie unterwegs auf La Réunion

GlobeSession Gründer Martin Hoch und der Schweizer Fotograf Nico Schaerer verbrachten insgesamt vier Wochen auf La Réunion. Für Luftaufnahmen waren sie mit Helikopter und Leichtflugzeug unterwegs. Um die Schönheit der tropischen Insel aus der Nähe zu betrachten, begaben sie sich auf mehrtägige Trekkings. Dabei entstanden ausdrucksstarke, kunstvolle Bilder.

Mit ihrer gemeinsamen Online Galerie nuvu möchten sie den Betrachtern ein Fenster in die Welt öffnen. Alle hier abgebildeten Bilder kann man auf nuvu.ch erwerben. Produziert in höchster Qualität.

nuvu_Stoerer_40mm_Gruen_RZ_Druck-2-Kopie

nuvu | FINE ART PRINTS

nuvu ist eine Galerie für ausgewählte, unabhängige Gegenwartsfotografie. Die Marke steht für höchste Qualität und Echtheit – die Bilder tragen Geschichten und Erlebnisse in sich. nuvu.ch

1 | DER GEZEICHNETE

Ein Kunstwerk. So stand er da, umgeben von Wald und Nebel. Dieser Baum war anders – sah aus, als hätte ihn ein Künstler gezeichnet. Als hätte ein Maler die feinen Linien, die filigranen Verästelungen und das schlichte Farbbild kreiert. Und doch Blattlos, ohne das saftige Grün seiner Artgenossen. Nackt. Gezeichnet vom Leben.

Zum Shop: Der Gezeichnete

2 | LE RÉCIF

Bleu. Blau. Die Farbe, die unseren Planeten dominiert. Die Farbe des Wassers, der Ozeane und des Himmels. Die Farbe der Sehnsucht. Wie auch der Begeisterung. «Die Strukturen des Riffs am Strand von Saint-Leu sind ästhetisch höchst ansprechend», sagt Nico Schaerer nach einem seiner Flüge über die Insel La Réunion. Bleu. Die Farbe des Lebens.

Zum Shop: Le Récif

3 | LA FOURNAISE III

Vulkane. Feuer und Spektakel. Tod und Zerstörung. Hoffnung und Leben. Auf La Réunion besuchten wir Kraterlandschaften. Trafen auf Steinwüsten, Lavaströme und Mondlandschaften. Waren fasziniert vom Versprechen, das in solch weiten, kargen Landschaften steckt: Hier wird wieder etwas wachsen. Und der Boden wird noch fruchtbarer sein. Wird mit noch mehr Leben erfüllt werden. Die Natur ist stark. Mächtig. Vulkane sind ein Beispiel dafür. Für die Erneuerungskraft, die in unserem Planeten steckt.

Zum Shop: La Fournaise III

4 | FORÊT MAÏDO

Und plötzlich wird alles grau. Der Nebel hüllt den Wald ein; als würde er von einem Schwarm Fische in Beschlag genommen. Kleinste Wassertropfen legen sich auf die Blätter. Tränken die Bäume. Der Vorfall wiederholt sich in den höheren Lagen La Réunions täglich. Während am Strand die Sonne scheint, herrscht am Rande der Cirques dichter Nebel. Und die Bäume dankens – mit ihrer Schönheit.

Zum Shop: Forêt Maïdo

5 | TAKAMAKA I & TAKAMAKA II

Nicht von dieser Welt. Die Takamaka Schlucht im Osten La Réunions. Eine Welt zwischen Fantasie, Paradies und Naturwunder. Geprägt von sattem grün, dekoriert mit dutzenden Wasserläufen und Wasserfällen. Dafür lebt der Reisende; um Orte wie diesen zu entdecken. Und um damit einen weiteren Schatz in sich aufzunehmen. Eine Erinnerung. Starke Gefühle. Einprägsame Erlebnisse.

Zum Shop: Takamaka I | Takamaka II